Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Barbara + Sammy

RE: Neu hier.... und gleich `ne Frage

Siehste, und aus mir ist auch was geworden!!

 














Hallo Karin,
bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber wenn Du mit der Einstellung an die Sache herangehst, werden weder Du noch Dein kleiner Welpe davon profitieren. Nicht jeder andere Hund trachtet nur danach, Dein Baby in der Luft zu zerreißen! Warum bereitet Du die Sache nicht so vor: Schau Dich mal bei Dir in der Gegend um, wo ein Hundeauslaufgebiet ist oder ein Park in dem viele Hunde wild durcheinandertoben. Beobachte die Hundegruppen und versuche mal mit ein paar Besitzern ins Gespräch zu kommen. Erzähl Ihnen, daß Du bald auch nen Welpi hast und schonmal nach netten Spielgefährten (bitte nicht nur Welpen!) Ausschauh hältst. So wirst Du, wenn der kleine Mann dann da ist, bereits Ansprechpartner haben und Du kannst ihn entspannt spielen lassen. Außerdem muß m.E. ein Hund so früh wie möglich lernen, mit allen (klar gibt es Ausnahmen) anderen Hunden klarzukommen. Ich hab meinen Jüngsten fast nur im Park großgezogen, der mußte von Anfang an mitten in die Bütt, egal ob die Hunde groß, klein, alt oder jung waren (ok, ich kannte die meisten ja durch meine Sammygänge) und heute? Er ist einer der bestsozialisierten Hunde hier. Kennt Respekt, rüpelt mit gleichstarken, ist supersanft zu Kleinen und Welpis und nervt mich nur manchmal damit, daß er wirklich jeden!!! Hund unbedingt kennenlernen will. Also geh bitte entspannt an das Thema heran. Übrigens: Welpengeschrei klingt schrecklich - ist aber zu 95% reines Theater und die eine oder andere kleine Schramme gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu!!!

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Neu hier.... und gleich `ne Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck