Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Beate A.

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??/An Claudia














Hi Claudia,

ne, kein Problem, ich rede noch mit Dir *grins*.

Ich habe einen Windhund. Hmmh, Du hast einen Dobermann. Dann verstehe ich Deine Reaktion. Du must Dir sicher viel Dummes Zeug von Leuten anhören. Da ist das Vorurteil sicher absolut groß. Jetzt überlege ich gerade, wie ich bei einem Dobermann reagieren würde. Ich wehre mich persönlich gegen Vorurteile, aber ganz ehrlich (und das ist jetzt nur ehrlich und gar nicht böse gemeint) etwas unwohl wäre es mir vielleicht schon. Aber warum eigentlich? Mein Hund wurde auch schon von einem Westi blöde angemacht. Ist schon blöde, mit den Vorurteilen. Aber wenn ich merke, dass der Hund gut erzogen ist, ist das doch kein Thema. Mein Hund hat mal eine Bekanntschaft mit einem Staff gemacht. Jenny hieß und war eine absolut liebe Hündin. Da ist das Frauchen sogar voM Fahrrad gesprungen und hat gefragt, ob ihre mal schnüffeln dürfte. Fand ich echt nett. Und sie durfte und hat sich gleich in Positur gelegt. Mein Hund war ganz hin und weg.

Aber Du hast schon recht. Lieber etwas mehr vorsichtig sein, Denn wenn was passiert, und das kann soooo schnell gehen, heißt es wieder, da der Dobermann mal wieder. Hey, ich kann Dich echt gut verstehen.

Grüssle
Beate

Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck