Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Claudia Seidel

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??/An Claudia














Hi Beate,

ich wollte dich ganz bestimmt nicht angreifen. Es klang für mich nur ein wenig komisch, weil du es doch schade findest, dass dein Hund um den Kontakt gebracht wird. Vielleicht reagiere ich auf so ein 'der darf nicht' etwas empfindlich, kann schon sein. Nur: meiner schnüffelt auch erst ganz entspannt einen anderen Hund an, das sieht ausgesprochen freundlich gestimmt aus, aber dann macht er so mir nichts dir nichts den Hermann, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also pfeif ich ihn schon vorher ran, weil ich so ein Theater nicht haben muss. Leider haben die anderen Halter nur die vorübergehend nette Aktion meines Hundes gesehen, so dass ich dann mit irgendwelchen Kommentaren überschüttet werde bis hin zu 'Tierquäler, der darf ja nicht mal spielen' :-(
Vielleicht haben die Leute denen du begegnest ja ein ähnliches Problem, wer weiß?

Nett gemeinte Grüße, ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das ganze eigentlich gemeint habe
Claudia
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck