Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Claudia Seidel

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??/An BEATE














Öööhm, ich muss noch etwas zu einem Satz von dir loswerden:

[...Ich sage dann immer nur laut "der darf nicht"...]
Solche Bemerkungen höre ich zur Genüge. Einer meiner Hunde ist nämlich auch so ein 'der darf nicht', und das aus gutem Grunde. Er macht am Anfang einer Begegnung immer einen recht freundlichen Eindruck... das ändert sich aber ratz fatz, weil er der Meinung ist, er müsse grundsätzlich erst einmal lautstark (aber immerhin ohne Zähne) die Fronten klären. Das gefällt aber irgendwie dem anderen Hundehalter nicht. Dann mault der nämlich noch viel unangenehmer.

[...Das juckt die Leute aber auch nicht....]
Mich auch nicht, warum sollte es auch? Ich kenne doch meinen Hund etwas besser als ein Passant der nur dessen momentan freundliches Gesicht sieht.

[...Sie sagen einfach nichts...]
Ich auch nicht, warum sollte ich mich fremden Leuten gegenüber erklären oder gar dafür rechtfertigen dass mein Hund eine Macke hat? Es reicht doch wenn ich mich mit ihm dementsprechend verhalte und ihn sein dämliches Gehabe nicht auch noch ausleben lasse, oder? Wenn ich jedem mein Weitermarschieren erklären müsste, würde ich die Fransen am Mund kilometerweit hinterherziehen ;-))))))))) Ich nicke denen freundlich zu oder grüße sonstwie kurz und das sollte reichen.


Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck