Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- cäsi

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??














Hallo Beatele,

also nicht über die Badener ärgern. Grüß sie einfach und frag, ob ihre Lust haben mit deinem zu spielen. Du weist doch, dass die meisten noch nix von moderner Hundehaltung gehört haben. Die denken doch, wenn dein Hundi an der Leine ist, dass DER nicht spielen darf. Also frag einfach!

Da wir fast nie mit Leine laufen *ups, ruf ich Cäsi zu mir bei Fuß. Dann lasse ich ihn bis auf Zuruf nebenher laufen. Dann frag ich, ob Rüde oder Hündin. Meistens ergibt sich daraus dann ein kurzes Gespräch und die Angelegenheit ist erledigt (z.B. Rüde, sozial verträglich oder Hündin, läufig). Danach spielen dann die Hunde miteinander oder eben nicht. Im zweiten Fall wird einfach weitergelaufen.

So sind wir bisher fast noch nie angegangen, sondern es waren meistens nette Gespräche möglich. Cäsi ist es nämlich egal, ob Hündin oder Rüde. Solange ihn keiner dominieren will, spielt er mit allen.

Liebe Grüße Corry
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck