Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- cäsi

RE: Kampfschmuser wieder am Werk;-)/an Matisse














Hallo Sandra,

es gibt nichts hygenischeres als eine Hundezunge kann ich nur sagen. Wenn unser Junior sich beim Fussballspielen mal wieder auf dem Hartplatz das Knie aufgeschürft hat, schleckt es Cäsi sauber. Das hat sich dann noch NIE entzündet. Es ist sogar wissenschaftlich belegt, dass der Hundespeichel eine antiseptische Zusammensetzung hat. Natürlich sollten die Hunde nicht direkt vorher etwas auf der Wiese gefressen haben (Sch... usw.).

Eine Ansteckung von Hunden auf Menschen passiert fast nie - umgekehrt dagegen sehr sehr oft!

Lässt du dich von deinem Hund nie waschen? Cäsi nuckelt gerne am Abend auf meinen Findern rum, wenn er neben mir auf dem Sofa liegt. Mein Mann wird am Arm und im Sommer auch an den Beinen gewaschen - vorallem wenn er vorher stark geschwitzt hat *grins

Meine Freundin erlaubt auch, dass Cäsi die Hände ihrer Kinder abschleckt. Meine Schwester dagegen auch nicht (sie ist Krankenschwester und hat einen Hygienefimmel). Das akzeptiere ich auch - aber schnuppern, wenn sie bei uns zu Besuch sind, muss drin sein.

Lieber so als andersrum - oder meinst du nicht?

Corry mit Cäsi

Thema: Kampfschmuser wieder am Werk;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck