Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Dongo

RE: Ab wann fängt Tierquälerei an??/Poison

"Ich lass' mich gerne vollquatschen.."

 














Hallo Nicky,
freut mich, daß wir wieder mal einer Meinung sind:-))

Aber im Ernst, solche banalen Dinge, wie wenn ich mit meinem Hund spreche, ist doch wirklich keine Tierquälerei oder kann nicht mit nicht artgerechte Haltung verglichen werden!

Was ist denn bei einem Hund artgerecht, der absolut kein Fell mehr hat?? Oder warum muß ich einen Hund haben, der beinahe keine Luft bekommt - das aber nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil der Mensch ihn so gezüchtet hat????

Ich rede auch mit meinen Hunden und bin der Meinung sie verstehen mich. Sicherlich nicht meine Worte, aber sie können meinen Tonfall deuten - und deswegen werde ich mich auch weiterhin mit ihnen unterhalten und sie vollquatschen. Und gaub mir, wenn es ihnen zu blöde wird, gehen sie einfach davon:-((( oder Dongo schläft sogar ein (sehr deutliches Zeichen, daß ich ihn langweile:-)

Natürlich ist Tierquälerei ein seeehr dehnbarer Begriff, aber wir sollten doch noch so viel Verstand haben und zwischen perversen und gemeinen Quälereien unterscheiden zu können.
Irgend jemand hier hatte mal von einer alten dünnen Frau geschrieben, die tagtäglich mit ihrem dicken Hund ihre Runden zieht. Die Geschicht wurde rührend hingestellt und sie IST es auch!!!

Es wäre z.B. eine Unverschämtheit, dieser Frau Tierquälerei zu unterstellen. Sonst müßte man sicherlich auch vielen Eltern Kindesmißhandlung vorwerfen, nur weil deren Kinder dick, träge etc. sind. Und das macht ja auch kein Mensch und wäre auch in jedem Fall überzogen!!!

Tierquälerei ist für mich z.B. auch, wenn man Hunde bei lebendigem Leibe häutet, anbrennt usw.
Sie bei tropischen Temperaturen in's Auto sperrt, sie schlägt, nur an einer Kette oder im Zwinger hält, ohne Anschluß an den Menschen. Ihre Bedürfnisse mißachtet und sie zur totalen Unterwerfung zwingt, sie einfach aussetzt und tierquälerische Massenzüchtungen und Modezüchtungen betreibt usw.

Du siehst die Reihe ist endlos und ich könnte noch weitermachen.......

Liebe Grüße an Dich+Hexe
Yvi, Dongo+Ben
Thema: Ab wann fängt Tierquälerei an??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck