Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Malaika Klemm

RE: Unser Goldi ist soooooo gemütlich!

Talua

 














Hallo -
meine Golden Hündin 2 1/2 Jahre ist auch nicht gerade die schnellste- wenn sie mit ihrem Dummy zurückkommt.
Allerdings denke ich, hat sie etwas falsch verknüpft- sprich, ich habe ihr den Dummy viel zu schnell weggenommen, als sie jünger war....dennoch liegt es auch in ihr und ist nicht nur darauf zurück zu führen...
Ich feuere mein Mädel halt an- oder renne weg...was noch gut klappt ist- dass ich bereits einen weiteren Dummy in Händen halte oder einen Ball.
Allerdings kenne ich mich bei Agility nicht aus...keine Ahnung wie ein Hund dort schneller wird.
Ich kann dir jetzt einige Tips geben bei der Dummyarbeit- aber in deinem Fall habe ich keine Idee.
Ich mache manchmal Motivations-Übungen- also der Dummy fliegt und sie darf hinterherwetzen ohne Kommandos - ich achte nur darauf,-dass sie schnell zurückkommt...
Ich habe auch festgestellt,- dass es besser läuft wenn ich sie etwas aufmuntere und mit ihr zuvor tobe ...dann ist sie zwar ungeheuerlich wild und muss wieder etwas gebremst werden- aber lieber so...
Also vielleicht tobst/spielst du zuvor mit deiner Golden Retriever Hündin vor der "Arbeit".
Gruß Malaika mit den Golden Girls Talua und Camille
Thema: Unser Goldi ist soooooo gemütlich!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck