|
Hey Ute,
wer sagt hier vermenschlicht? Wie waer's mit "verpferdlicht"? *kicher
Anlaesslich "Halloweenbesuch im Altenheim" musste sich mein Daytona als Dressurdoeggelchen verkleiden lassen.... Schoen fand er es jedenfalls nicht. Apropos Tierquaelerei. *schaem
Aber was tut man nicht alles, um armen Menschen eine Freude zu machen.
Ansonsten finde ich, dass wir unsere Hunde nicht mehr mit Woelfen vergleichen sollten. Das "originale" Wolfverhalten wurde wohl mehr oder weniger im Laufe der Jahre rausgezuechtet, da auch jede Rasse mehr oder weniger fuer einen Zweck geschaffen wurde. (Jagd, Schutz, Faehrte etc...)
Also ich finde, solange der Hund gut behandelt wird, gut gefuettert wird und Zuwendung findet, geht's ihm besser, als manchem Menschen.
Meine Hunde (ich geb's zu!!) sind auch etwas verwoehnt.
Sie haben Sofas und Betten und fressen vom Feinsten und am Wochenende machen wir "Familienausflug" und gehen wandern, waehrend sie unter der Woche "nur" im oertl. Wald rumtrapsen. Aber wenn ich ihnen das Leben nicht bieten koennte, haette ich mir keinen Hund angeschafft.
Leider gibt's schon arme Viecher in der Tierwelt und wenn ich mir manch einen Beitrag im Forum ansehe, wo man sich wegen einer Kleinigkeit in ein Frenzy redet, gibt's weiss Gott Hunde, die groessere Probleme haben, als z.b. mit einem Wuergehalsband rumlaufen zu muessen. Ich finde auch, dass viele Leute aus Unwissen ein Fehlurteil abgeben. Paradebeispiel ist da die Fellpflege von Pudeln und aehnlichen Rassen. Es ist Tierquaelerei, diese nicht zu buersten. Aber man muss eben erst mal um Pudel rumsein, um das beurteilen zu koennen. *mal ganz krass ausgedrueckt, ohne sich auf einen bestimmten Beitrag festzulegen.... *
Gruss,
BINE
|