Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Cessi

RE: Rückenmarksinfarkt beim Dackel!! an Corry














Hallo Christine,

nun mach Dir mal keine allzu großen Gedanken wegen Finettchen ! Du hast hier nun von 3 Dackeln gehört, die z.T., wie Molli und Janerle, schon mehrfache Anfälle GUT überstanden haben ! Bei beiden sind keine sichtbaren Behinderungen zurückgeblieben ! Und es gibt 1000de von Dackeln die niemals daran erkranken und dabei uralt werden.

Natürlich ist es besser, einen Dackel nicht ständig treppauf-treppab springen zu lassen, aber ich kann Dir versichern, daß es Dackel gibt, die ihr ganzes Leben geschont wurden (wie z.B. Molli und Janerle) und "ES" bekamen, und wiederum andere, die ständig im harten Jagdeinsatz in unwegsamen Gelände standen, oder z. B. wie Bines Purzi, die sie auf Reitausflügen begleitet hat, und die es NICHT bekamen !

Es ist in erster Linie eine genetische Angelegenheit und leider gibt es m.E. keine Zuchtlinie mehr in unserem Bereich, in der die Anlagen dafür nicht vorhanden sind und sich diese Schwäche nicht irgendwann wieder einmal "herausmendelt" (Gregor Mendel erforschte die Erbgesetze).

Also, denk postiv und noch viel Spaß
mit Finettchen !

Liebe Grüße

Cessi
Thema: Rückenmarksinfarkt beim Dackel!! Wer hat Erfahrung ????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck