Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Me + Bär

RE: Ab wann fängt Tierquälerei an??














Hi - grüß Dich,

Vermenschlichung fängt bei mir da an, wo ein Mensch seinem Hund UNTERSTELLT er würde ABSICHTLICH irgendwelche Gemeinheiten ausführen ("Der weiß genau, dass er es nicht darf" - weiß er eben nicht, weil er scheinbar nie eine Verknüpfung des entsprechenden Verbotes erstellt hat) oder der Spruch "Er versteht jedes Wort" - die kringeln sich mir die Nackenhaare, denn die 2005 Wörter, die ein durchschnittlicher Mensch am Tag von sich gibt, sind dem Hund zu 99,5 % sowas von egal.....

Wenn ein Hund mit im Bett schläft, hab ich damit kein Problem, im Gegenteil Kontaktliegen wird in Hunderudeln auch praktiziert.... Ein Hund der gerne auf dem Sofa liegt ist für mich nicht verwöhnt, sondern ganz normal - Hunde bevorzugen erhöhte Liegeplätze....

Vermenschlichen fängt da an, wo der Halter etwas in den Hund hineininterpretiert, was nicht da ist...

(Wär ja schon fast ein neues Thema, gelle *ggg*)

Aber ich spiele hier nicht die Neunmal-Kluge und ab und an vermenschliche ich schon auch mal (wenn der arme Hund doch nunmal rausmuß ;-)) und das zum fünften-mal hintereinnander, laß ich mich auch mal mobben... aber ich würde meinem Hund niemals Niederträchtige Hinterlist unterstellen und ihn dann noch dafür bestrafen :-((

Und wie gesagt: Wenn jemand seinen Dackel mit 5 Jahren so FETT gefüttert hat, dass er bereits Ansatz zu Erblinden aufweist und nicht mehr laufen kann, weil Bauch auf Erde schleppt, dann ist mir egal ob die nette Omi - die ja sonst niemanden mehr hat (das ist wohl die häufigste Ausrede ein Tier aktiv unter dem Schein der Tierliebe mißhandeln zu dürfen) - ohne den Hund sooo alleine wäre - diese Frau quält ihr Tier aktiv zu Tode und unterscheidet sich nur in der Art und Weise von einem Schlächter auf den Straßen Rumäniens, der einen Hund zu Tode prügelt (der Hund in Rumänien stirbt wenigstens nicht in Raten)...

Die selbe Omi würde den Hund auch bei akutem Nierenversagen nicht einschläfern lassen, weil sie es nicht schaffen würde - SIE wäre ja dann ALLEINE - nein, da muß der Hund dann noch mit Infusionen durchgeschleppt werden, bis die Schmerzen und Leiden unerträglich werden..... Und alles durch die Schuld eines Menschen, der den Hund auf eben einen solchen Platz holt!

Ok, jetzt hör ich aber mal auf, bevor ich mich noch zu sehr reinsteigere :-))

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Ab wann fängt Tierquälerei an??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck