Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Fanny

RE: Geschirr / an Veilchen














Hallo Veilchen,

also, ich denke dass Frau Feltmann deshalb ein Geschirr bevorzugt, da es in ihren Augen tierschutzgerechter ist. Ist mir irgendwie auch verständlich. Also ich gehe mal von mir aus: hätte ich die Wahl zwischen einem Halsband oder einem Brustgeschirr, ich würde das Brustgeschirr bevorzugen, da ich einfach am Hals empfindlich bin. Als Begründung gibt sie an, dass der Hals des Hundes ein sensibler Körperbereich ist, der für positive und negative Zuwendung ist. Ein Halsband kann ihrer Meinung nach falsche Informationen vermitteln. Also mit Zughunden hat das nichts zum tun, sie plädiert ja geradezu für einen wohlerzogenen Hund, der alles aus freien Stücken heraus tut. Soll jetzt nur mal eine Erklärung sein, ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt. Ansonsten kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, habe mit Frau Feltmann auch schon persönlich gesprochen - klasse Frau!

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Hallo, bin wieder da! Und gleich eine Frage wegen Halsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck