Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Anika+Baldo

RE: Ab wann fängt Tierquälerei an??

ich darf Hund sein

 














Hallöchen!
Also ich finde, dass es an Tierquälerei grenzt, ein Tier alles andere als artgerecht zu halten, was meiner Meinung nach aus reiner Unwissenheit der Menschen total oft vorkommt, besonders bei Kleintieren. Bei Hunden ärgert es mich immer total, wenn Menschen sich eine Rasse anschaffen, der sie überhaupt nicht gerecht werden können oder wollen. Erst gestern am Strand tauchte ein anderer Beagle auf. Ich freute mich schon auf einen kleinen Erfahrungsaustausch mit den Besitzern, aber nichts da. Der Hund wurde erst garnicht abgeleint und seine Besitzer sind auch im großen Bogen um unsere Hundegruppe vorbeigelaufen. Wenn ich es richtig gesehen habe, war das arme Tier auch total übergewichtig, wie ich das hasse. So wird ein lebhafter, föhlicher und bewegungsfreudiger Hund zur trägen Schlummerrolle. Später tauchten dann drei Leute mit einem Huskywelpen auf. Drago der stattliche Golden Retriever ist gleich hin, aber der Welpe hatte fast panische Angst und hing sich im Rückwärtsgang regelrecht an der Leine auf. Barclay ist dann auch hin und selbst vor ihm, der ja fast kleiner war hatte er genauso viel angst. Die sind dann in die andere Richtung weitergegangen, aber von ableinen des Hundes keine Rede. Also ein Welpe wird wohl kaum sich aus dem Staub machen und ohne Leine hätte er vielleicht auch eine Chance zur Kontaktaaufnahme mit den anderen Hunden gehabt. Zumal neben Barclay noch eine 12 Wochen alte PON-Hündin da war. Zwei andere Welpen zum Toben, was will ein kleiner Hund mehr, aber nein man wird an der Leine mitgeschliffen und die angst vergrößert. Bei soviel geballtem Unverstand geht mir regelrecht das Messer in der Tasche auf.
Nichts für ungut, ich versuche meine Hunde so gut wie möglich zu halten, was andere machen, da hat man leider kaum Einfluß.
liebe Grüße von Anika und den Schlappohren
Thema: Ab wann fängt Tierquälerei an??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck