Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Ute Stark

RE: Ab wann fängt Tierquälerei an??

 














Hi Nicky, mir macht es oft Probs wenn ich sehen wie ein Tier echt krank ist, leidet Schmerzen hat und die Besitzer meinen sie bräuchten noch Zeit um sich zu verabschieden oder naja er/sie schaut ja so lieb die freut sich sicher noch ihres lebens, da hab ich für mich persönlich Probleme weil ich denke das da halt viel Egoismus dahinter ist damit man sich den Abschied noch ein wenig rauszögern kann.
Aber ich denke auch da hat jeder ein anderes Empfinden. Bei uns brachten sie mal einen Bericht im LokalTV von einer Hündin, die in einen Zug lief und dabei die Hälfte des Unterkiefers verlor. Man hat sie gefunden und operiert und sie suchte ein neues Zuhause und war so lebensfroh, mit dem Fressen kam sie irgendwie klar und sie sagten es sei ja nur ein kleiner Schönheitsfehler. Da weis ich dann eben nicht wo da noch artgerechtes Leben ist, den einerseits würde die Hündin in der freien Natur nicht überleben, andererseits sind unsere Hunde eben nicht in der freien Natur und auf uns angewiesen...
Ute St.
Thema: Ab wann fängt Tierquälerei an??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck