Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Katja Brand

RE: An Alle- bemerken Hunde den anwesendenden Tod?














Hallo Antje,
ich denke, daß Hunde es riechen können, wenn etwas nicht "stimmt". Es werden Hunde abgerichtet, die Epilektikern ihre Anfälle vorhersagen, bzw. sie rechtzeitig warnen, sie können Krebs eher riechen als ein Arzt ihn mit Ultraschall erkennen kann und natürlich riechen sie ganz genau, wenn wir sehr bewegt sind.
Die schreckliche Geschichte mit dem kleinen Mädel hat wahrscheinlich einen ganzen "Geruchscocktail" in Dir ausgelöst, den die Hunde gedeutet haben. Sie wissen nicht, was passiert ist aber das was schreckliches passiert ist, haben sie an deiner Reaktion bemerkt. Das kann man nicht verstecken, schon garnicht in so einer Situation.
Hunde sind auf wunderbare Weise sensibel und deshalb ja auch so liebevolle Gefährten. Ich jedenfalls bin jedesmal gerührt, wenn mein Hund meinem Sohn die Hand leckt und ihm tief in die Augen schaut, wenn ich ihn grad angemeckert hab.
Liebe Grüße von Katja
Ich würd dich gern aufmuntern aber mir fehlen echt die Worte ...
Thema: An Alle- bemerken Hunde den anwesendenden Tod?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck