Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- *Poison*

RE: Ab wann fängt Tierquälerei an??














Hallo,

es ist ziemlich schwierig, das mnachmal zu beurteilen.
Sagen wir mal, ich sehe Tag für Tag ein Hund an der Leine. Natürlich denke ich mir irgendwo: Armer Hund, immer an der Leine. ABER, ich weiß doch gar nicht, was wirklich los ist. Ich kenne weder Hund noch Besitzer. Ich weiß doch nicht, ob die sich ein paar mal die Woche den Hund schnappen und ins Grüne fahren, ich weiß nicht, ob der Hund z. Bsp. ein Jagdproblem hat oder, oder, oder. Ich denke mal, hier ohne Hintergrundwissen von Tierquälerei zu sprechen wäre voreilig.

Sehe ich aber jemanden, der sein Tier auf offener Strasse schlägt, ist es eindeutig. Dann muss ich weiterüberlegen, was ich tue, tun kann. Leider ist ansprechen immer so ein Problem, die Gegenreaktionen sind meist genau so aggressiv, wie der Umgang mit dem Tier.

Vermenschlichen ist auch so ein weites Feld. Wo fängt das an? Ich weiß es wirklich nicht und es würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt. Ist es eine Vermenschlichung, wenn der Hund im Bett schläft? Ist es eine Vermenschlichung, wenn jemand sagt: Mein Hund versteht jedes Wort? Oder einfach wenn man den Hund als Ersatz für z. Bsp. Kinder sieht?
Was gehört dazu, um einen Hund zu vermenschlichen?


Viele fragende Grüße,
Poison
Thema: Ab wann fängt Tierquälerei an??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck