Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Tiernarr

RE: Rückenmarksinfarkt beim Dackel!! Wer hat Erfahrung ????????














Hallo Barbara,

dank Deiner Erklärung habe ich jetzt auch verstanden, was genau eigentlich ein Rückenmarksinfarkt ist. Ich als Laie finde, daß dieser schon mit einem sehr schweren Bandscheibenvorfall vergleichbar ist.

Was bekommt denn Dein Hund für Spritzen? Cortison, was Homöopathisches oder ???. Du schreibst, daß Dein Wauz Magnetfeldbehandlung bekommt, das finde ich schon mal sehr gut, mach nur weiter damit. Bist Du denn mit ihm schon bei einem THP in Behandlung oder hat der TA die Magnetfeldbehandlung verordnet? Solltest Du noch nicht bei einem THP gewesen sein, hör Dich doch mal um, ob es einen guten in Eurer Gegend gibt. Es wäre sehr gut, wenn Du Deinem Hund zum Beispiel Discus comp. und Nux vomica geben könntest.

Sehr positiv ist auch, daß in seinen Hinterläufen noch Reflexe vorhanden sind. Ich würde auf alle Fälle in erster Linie zu Massagen etc. raten, da ich bzw. meine Molli damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das Manko ist leider, daß es so gut wie keine Tierphysiotherapeuten in Deutschland gibt. Den einzigen, den ich in Deiner "Nähe" weiß, ist Herr Wosslik in Linkenheim bei Karlsruhe. Das ist aber noch eine ganze Ecke von Zweibrücken weg, ich weiß nicht, ob Du die lange Fahrt auf Dich nehmen kannst bzw. willst. Herr Wosslik hat auch eine Homepage (www.wosslick.de), da kannst Du Näheres erfahren.

Wie ich schon erwähnte, hatte meine Molli drei Bandscheibenvorfällen, jeweils im Jahresabstand. Bei den ersten beiden halfen noch Cortisonspritzen, beim dritten allerdings wurde sie monatelang mit Cortison, Novalgin, Metacam, Vitamin B, Musapam etc. vollgepumpt, nichts half. Sie hatte höllische Schmerzen, war vollkommen apathisch und es wurde immer schlimmer. Ein Hinterbein war fast vollständig gelähmt. Die TÄ stellten mich vor die Wahl Einschläfern oder OP mit nicht sehr hoher Erfolgsaussicht. Dann geriet ich glücklicherweise in letzter Minute an eine THP, bei der Molli nur sieben Sitzungen mit Magnetfeldtherapie, Massagen und Krankengymnastik hatte und sämtliche Medikamente sofort abgesetzt wurden. Danach war sie wieder "wie neu" und das ist nun gute zwei Jahre her und es geht ihr immer noch glänzend. Ich erzähle Dir das, um Dir etwas Mut zu machen.

Ich halte Dir die Daumen, daß Du einen kompetenten THP und TA hast und vielleicht kannst Du ja Herrn Wosslick doch mal einen Besuch abstatten. Es kann bestimmt nicht schaden. Ich halte ganz fest die Daumen und würde mich freuen, wenn Du wieder berichtest.

Falls Du noch Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüße

Andrea und Molli
Thema: Rückenmarksinfarkt beim Dackel!! Wer hat Erfahrung ????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck