|
04.11.01 --
Babsi und Jana
RE: Futterwahl, nicht so einfach wie ich dachte!
|
|
|
Hallo Micah,
]Egal mit wem man spricht, jeder hat seine feste Meinung,
]was am Besten ist. Frischfütterer bestehen auf Ihrer
]Meinung, aber Wissenschaftler sagen, daß egal ob man
]Frisch oder Trockenfutter füttert: Auf die Inhaltsstoffe
]kommt es an. Das macht doch Sinn, oder? Ein schlechtes
]Trockenfutter ist auch nicht schlechter als eine nicht gut
]zusammengestellte Frischfütterung.
Natürlich ist es verwirrend - war es für mich auch. Ich hab' ja auch mal für die beste Lösung gesucht und ich hab' eine Entscheidung getroffen. Die muß natürlich jeder selber treffen und zwar so, wie er es für richtig hält.
Wenn ich sehe, daß ich Fertigfutter-Dosen NUR 4 % Fleischanteil drin ist, dann ist mir doch klar, daß das Beschiss am Verbraucher ist. Warum muß ich meinen Hund mit Getreide füttern, das er gar nicht braucht, nur damit die die Dosen voll bekommen und der Preis sich in Grenzen hält?? Schau Dir mal die Inhaltsstoffe Deines Hundefutters an.......
In den meisten Dosen ist Lunge drin - macht satt, hat aber absolut keinen Nährwert. Also für normalgewichtige Hunde fehl am Platz - bei dicken Hunden DIE Lösung.
Ich als Verbraucher kaufe eine Dose Hundefutter mit dem Aufdruck "Mit Rindfleisch" und davon sind nur 4 % drin. Da fühle ich mich doch angeschmiert, oder?? Also füttere ich komplett roh, da bekommt mein Hund 100 % Fleisch und die Häufchen, die anschließend aus menem Hund wieder rauskommen betragen nur 4 % dessen, was aus dem Dosenfutterzeugs wird. Für mich jedenfalls Argument genug.
Außerdem schmeckt es meinem Hund tausend Mal besser als das Fertigzeugs.
ABER: Die Entscheidung wie DU Deinen Hund ernähren möchtest, liegt ganz alleine bei Dir. Es wird Dir niemand den Kopf von den Schultern reißen, wenn Du Dich weiterhin für Fertigfutter entscheidest.
Bis vor 3 Monaten hab' ich auch noch so gedacht wie Du - die Vielzahl der Hundehalter tun das. Seit ich sehen wie gut es meinem Hund tut, sehr ich das anders.
Ich kann Dir auch das Buch "Hilfe - mein Hund ist unerziehbar" nur ans Herz legen. Vielleicht hilft Dir das den richtigen Weg zu finden.
Du kannst mich gerne weiterhin nerven.
Viele Grüße
Babsi
|
|
|
|