Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Cessi

RE: Rückenmarksinfarkt beim Dackel!! Wer hat Erfahrung ????????

armer kranker Dackel ;-(

 














Liebe Barbara,

kannst Du mir mal bitte erklären, was Du unter einem "Rückenmarksinfarkt" verstehst ? Aus einem vorangegangenen Posting von Dir, daß der Dackel sofort innerhalb von 24 Std. operiert wurde, kann ich nur schließen, daß er vermutlich ABSOLUT bewegungsunfähig war und demnach wohl auch keine Schmerzen mehr zeigte. Dann schreibst Du weiter, daß auch die Blase "gelähmt" ist. Wo ist der Dackel jetzt ? In der Tierklinik ?

Ich habe zur Zeit selbst eine kleine Dackeline (9 J.) mit einem AKUTEN Bandscheibenvorfall, der eindeutig über eine Röntgenaufnahme nachgewiesen ist und sich an den letzten oberen Nackenwirbeln am Kopfansatz befindet. Auf dem Röntgenbild war auch ein Vorfall in der Mitte des Rückgrates von vor 5 Jahren, der sich jedoch einwandfrei "ausgewachsen" hat, erkennbar. Der derzeitge Zustand ist so, daß sie ohne sichtbare Behinderung laufen KANN, wenn sie WILL aber es bevorzugt, sich zu schonen. Urin- und Kotabsatz funktionieren normal.

Sie liegt nun in einem Kinderlaufstall im warmen Wohnzimmer an der Heizung und wird von einer TÄ UND einer THP behandelt. (Zusätzlich hole ich mir noch ständig Rat bei Claudia Seidel).

Nach dem akuten Auftreten der Beschwerden, die sich schon darin zeigten, daß sie bei der leisesten Berührung oder eigenen Bewegung entsetzlich geschrieen hat, wurde sie subkutan mit Discus und Traumeel (homöopathisch) gespritzt, geröngt und der Urin untersucht. Am Montag folgt eine weitere Behandlung, bei der auch ein Blutbild angefertigt wird.

Bitte schreib mir weitere Details - vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen !

Liebe Grüße und NICHT aufgeben !
ca. 80 % dieser Erkrankungen können beim Dackel sehr gut behandelt werden !

Cessi

Thema: Rückenmarksinfarkt beim Dackel!! Wer hat Erfahrung ????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck