Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- sibylle.günther

RE: Menschenmedizin für Hunde?














Manchmal ist die Menschenmedizin aber auch echt hilfreich. Mein Alterchen ist mittlerweile 15 Jahre. Wir haben in der Erziehung natürlich auch Fehler gemacht - so z.B. auch, daß wir es ihm nicht haben beibringen können nicht alles zu fressen, was da so auf der Straße liegt. Als er kleiner war (6)hatte er da mal so ein "einschneidendes" Fresschen gefunden, das dann hinten nicht mehr rauskam - Notoperation, die Folge. Nebenwirkungen 1 Bein zieht er nach und eine Darmtasche erschwert die Kotabsetzung. Am Anfang kein Problem - bestimmte Diät und das ging schon irgendwie. Jetzt mit dem Alter wurde das problematischer - so vor drei Jahren etwa riet uns der TA "manuelle Entlehrung" oder erneute OP. Op war nicht drin - für den Stress ist er einfach zu alt und letzte Mal wars die Hölle -Option 2: Jeder der das schon mal machen mußte, weiß wie eklig das ist und mein Alterchen fand das natürlich überhaupt nicht gut (riesige Schmerzen). Ich habe dann mit einer Apothekerin gesprochen, ob es denn für solche Fälle nicht irgendein harmloses Mittel für Säuglinge gibt und wir haben Milax gefunden. Das ist'nen Zäpfchen und funktioniert wesentlich schmerzfreier ohne Nebenwirkungen (- wirkt wie Schmieröl). Im Gegenteil - die Darmtasche ist bei weitem nicht so überreizt und mein Aterchen ist munter und wohlauf - bis auf die anderen kleinen Nebenerscheinungen des Alters, wie die begrenzte Sichtweite. Er brauch diese kleine Hilfsmedizin auch nicht so oft wie vor drei Jahren (wo es einmal die Woche war)- sondern wenn wirklich gar nichts mehr geht, was in unregelmäßigen wesentlich längeren Abständen (Monate)der Fall ist. Der Punkt ist, das seine Lebensqualität so wahrscheinlich höher ist- als wenn wir wirklich TA's Anweisung gefolgt wären. (Der fand das übrigens eine gute Idee - nachdem er die Besserung gesehen hatte)
Thema: Menschenmedizin für Hunde?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck