Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- *Poison*

RE: Was dürfen Eure Hunde...

Hier ist jeder willkommen :0)

 














Hallo Melli,

also Hexe darf in Auslaufgebieten eventuelle Differenzen regeln. Sie ist ein sehr dominanter Hund, der ab und zu mal einen kleinen Schubser von anderen Hunden braucht, um sich wieder bewußt zu werden, dass sie nicht überall die Chefin sein kann und darf. Ich Rede nicht von Beissereien.
Ich würde bei den kleinen Rangeleien (mehr gab es noch nicht) nicht eingreifen oder Hexe verbieten, sich zu wehren. Sie merkt meist von allein, wann sie aufgeben muss. Ich nehme dies als ein Art Erziehung durch die anderen Hunde (die, mit denen ich mich treffe, sind alle gut sozialisiert)
Die zeigen ihr nur, wie weit sie gehen kann (unter Hunden).

Aufpassen muss ich bei kleineren Hunden oder Welpen. Die möchte sie am liebsten nur auf dem Rücken sehen. Da kriegt sie dann schon mal eine Auszeit, um sich zu beruhigen. Aber meist interessieren sie die kleinen Hunde sowieso kaum und sie sucht sich automatisch Hunde, die ihr gewachsen sind zum spielen.

Hier in der Wohnung ist es das Gegenteil: Es gibt es keine Probleme bei Besuchen anderer Hunde. Sie läßt alle an ihr Spielzeug, die dürfen auch alle an ihr Fressen. Der Westi meiner Mutter, der Hund meiner Oma und alle Hunde von Freunden können sich hier völlig uneingeschränkt bewegen. Hexe hat nichts dagegen. Sie bringt sogar extra ihr Spielzeug hin, so nach dem Motto: Guck mal, was ich alles habe! Spiel doch auch damit!

Viele Grüße,
Poison

Thema: Was dürfen Eure Hunde...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck