Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Dongo

RE: Kastriert - und jetzt?














Hallo,
also ich finde es auch absolut nicht normal, daß es deinem Hund so schlecht geht.

Wenn die Operation gut verlaufen ist und eine normale Heilung vorliegt, sind die Hunde höchstens
2 Tage(!!) schlapp. Einige sogar nach nur nach 1 Tag - und ob mit oder ohne Trichter.
Und meine Eltern haben ihren Hündin vor ein paar Wochen kastrieren lassen und das ist ja ein größerer Eingriff - aber nach 2 Tagen war auch sie wieder fit. Nicht so fit wie vorher - ist ja klar, braucht doch alles seine Zeit, aber doch so, daß man davon ausgehen konnte, daß sie die Operation gut überstanden hat.

Dein Hund fühlt sich nicht wohl und es geht ihm schlecht - das kommt von seinem Zustand und nicht ob er irgendeinen Trichter o.ä. hat.
Ein Alarmzeichen finde ich auch, daß er auf euch nicht richtig reagiert, das sagt schon einiges über seine momentane gesundheitliche Verfassung aus.
Klar spielt die hormonelle Umstellung eine große Rolle, aber diese Umstellung spürt man nicht SOFORT nach nur 1-3 Tagen. Das kommt erst in den folgenden Wochen.
Ein stumpfes Fell kann auch andere Krankheiten oder Komplikationen ausdrücken.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmals zum TA gehen, nachfragen und evtl. noch eine andere kompetene Meinung einholen. Und das eigentlich ziemlich schnell, denn dieses Verhalten ist einfach NICHT normal.

Gute Besserung und ich drücke euch die Daumen, daß der Kleine wieder schnell fit ist.

Grüße
Yvi
Thema: Kastriert - und jetzt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck