Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.11.01 -- Sandra/Rexi

RE: Chicco zieht an der Flexileine wie bekloppt!!!!!

Moin;-)
ich befinde mich grad auch wieder im anti-leinenziehtraining

Rexi zieht auch wieder wie ein irrer (was aber nicht an der flexi liegt die er hat er hat es schon getan als er zu uns kam)
und da Rüsseli nun auch kein federgewicht mehr ist hab ich keine lust mich irgendwann quer über die strasse ziehen zu lassen..
also habe ich die onlinefreie zeit ;-) dafür genutzt das an der leine gehen zu üben (hätte es auch so getan gg)
Rüsseli zieht zwar nicht wenn ich mit ihr alleine gehe aber zusammen "spinnen" die 2 schon mal..also ist wieder stop and go angesagt..
ich gehe also nur weiter wenn die leine locker ist..Rexis flexi hab ich auf fest gestellt (natürlich nicht die ganzen 4 m) und Rüsseli hat eh ne normale leine..laufen sie neben mir laufe ich auch ..wird gezogen bleib ich stehen..für ganz hartnäckige momente gibts für Rexi erst einmal das komando "hier hin" (das kennt er) kommt er nicht sofort neben mir gibts halt einen ruck..aber normalerweise reicht das hier hin und er kommt neben mir..
ich brauch zwar für die spaziergänge nun doppelt so lange aber es wirkt..(hoffe nur er vergisst es nicht wieder)
zwischendurch wird im park ohne leine getobt und danach wieder geübt..danach wieder getobt usw..
wir haben es sogar 1x geschafft so ruhig an einem fremden hund vorbei zugehen ohne gezerre..langsam wird es ;-))

gruss
Sandra
Thema: Chicco zieht an der Flexileine wie bekloppt!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck