Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.11.01 -- wembley

RE: Délicroque... da aus der werbung

Also, da klau ich Dir mal ein Zitat aus einem früheren Posting, das ich mir aufgeschrieben habe (sorry, Verfasser vergessen)

Ein Großteil ist gesponsert
Ein Teil ist abhängig
Ein Teil weiß es nicht besser
Und ein Teil ist wahnsinnig wichtig!

Ich denke, dass die wenigesten TÄ sich mit Ernährungsfragen wirklich auseinandersetzen, Ernährungslehre wird meines Wissens beim Studium auch nicht besonders groß geschrieben. Da verlässt man sich schon gerne auf die Werbung auf den Packungen und die großen Reden der Vertreter:-((( Forschungsprojekte der Unis brauchen ja auch Sponsoren - und wer hat ein berechtigtes Interesse an (einseitigen) Studien - die Futtermittelindustrie.
Vergessen darf man ja auch nicht, dass die meisten TÄ auch Halsabschneider sind. Wenn Eukanuba also ein nierenschädigendes Futter herstellt, wer ist dann der Nutznießer des kranken Tieres? Na klar, der TA. Teilweise wissen sie auch darum und verkaufen es trotzdem...
Das sind jetzt nur ein paar Aspekte, die hier im Forum auch heißdiskutiert sind. Natürlich kann man auch nicht pauschal sagen, dass alle TÄ doof sind, weil sie FeFu vertreiben. Hier heißt es eben, kritisch zu sein und sich selbst zu informieren.
Einen kleinen Hund kannst Du auch super frisch füttern. Ein paar Hühnerhälse oder als Mahlzeit zum Beispiel: 100gr Rinderhack (oder Tatar), 2 TL gedünstetes püriertes Gemüse, 1 Tl kaltgespresstes Öl, 1/2 TL getrockntete Kräuter (z.B. Löwenzahnkraut), dazu wenn Du möchtes ein wenig Hagebuttenpulver zur zusätzlichen Vit.C-Versorgung. Wenn Du noch mehr Vorschläge brauchst, schreib mir in die Box.

LG
Manuela mit Wembley und Talua
Thema: Délicroque... da aus der werbung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck