Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.11.01 -- Barbara + Sammy

RE: Kastrieren!!!!!!!!Pro und contra

Von mir wird es keinen Nachwuchs geben - wären sie auch noch so süß!!

Hallo Watson,
manchmal ist es nicht ganz sooo einfach!! Ich werde meinen Giorginio diesen Monat auch kastrieren lassen - aber nicht, weil er aggressiv ist, oder ein Rüpel oder weil ich mir eine positive Verhaltensveränderung davon verspreche. Der Grund ist ganz einfach und meines Erachtens viel trauriger! Er liegt schlicht und ergreifend in dem uneinsichtigen Verhalten vieler Besitzer von Hündinnen, die ihre Mädels hier bei uns im Park grundsätzlich in der Standhitze ohne Leine laufen lassen. Sie legen es schlicht darauf an, daß die Hündin gedeckt wird und ICH werde (durch den Babybären) NICHT dazu beitragen, daß noch mehr Mischlinge wild vermehrt werden. Die Tierheime sind voll davon!! Ich hätte meinen kleinen Mann nicht, wenn er (aus einem Elfer-Wurf) irgendwie zu vermitteln gewesen wäre!!! Eine Freundin hat sich des Wurfes angenommen und mit einem irren Kraftaufwand für alle Elf Welpis ein gutes zuhause gefunden - bis nach Luxemburg! Und alle Abnehmer (so auch wir) wollten eigentlich keinen Welpen sondern einen älteren Hund aus dem TH zu sich nehmen. Aber soll ich so ein Welpi ins Tierheim wandern lassen?
Wenn es nach mir ginge, er bliebe unkastriert - aber leider kann ich gegen die Unvernunft meiner Mitmenschen nichts tun (und ich werde ihn deswegen auch nicht ständig an der Leine führen!!!!)
Oooops, das war lang und sehr emotional. Ich hoffe, Du verstehst meine Beweggründe!!

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Kastrieren!!!!!!!!Pro und contra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck