Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- *Poison*

RE: Jetzt gibts Senge:Kupierverbot!/Tequilla














Hallo Tequilla,

klar, das das jetzt kommen mußte. Ich werde mich nicht wieder auf solch eine Diskussion einlassen.
Wenn Du Dir mal die letzten Diskussionen um das Thema Kastration durchliest, könntest Du meinen Standpunkt dort lesen.
Meine Hündin wird kastriert, um noch mehr Tierleid zu vermeiden. Es gibt keine 100 %ige Sicherheit, ich kann nicht in die Köpfe manch anderen Hundehalter, die ohne Rücksicht auf Verluste ihre unkastrierten Rüden laufen lassen.

Also tu mir den Gefallen, und zettle jetzt nicht solch eine Diskussion an, um im besseren Licht zu stehen.
Diese beiden Eingriffe unterscheiden sich massiv voneinander.

Die Kastration hat sehr viel mit Tierschutz zu tun. Wir haben das hier schon extrem ausdiskutiert, Gegener mit Befürwortern. Bei dem Thema geht es nicht darum, richtig von falsch zu unterscheiden, sondern die Gegenseite zu akzeptieren (ich bin dabei, es zu versuchen)
Und nochmal: Kupieren ist heutzuge unnötig und dient nur dazu, den Hund in sein eigens Schönheitsideal zu pressen. Eine Kastration wird aus anderen Gründen, individuellen Gründen durchgeführt. Und diese Entscheidung machen sich verantwortungsvolle Hundehalter nie leicht.
Das Wort Tierschutz würde ich an deiner Stelle nicht so um mich werfen. Wenn Dir der Begriff etwas sagen würde, hättest Du eine andere Meinung.

Wie gesagt, bevor Du von Bequemlichkeit redest, informiere Dich bitte in den vergangenden Postings.

Poison
Thema: Jetzt gibts Senge:Kupierverbot!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck