Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- Caroline

RE: Jetzt gibts Senge:Kupierverbot - Wotan














Gruesse,
das Wesen und der Charakter sind auch fuer mich die wichtigsten Merkmale des Boxers, neben dem Aussehen. Boxer sind doch die Clowns schlechthin und die Lebensfreude die sie ausstrahlen ist einfach unuebertreffbar. Aber leider gibt es nicht nur *gute* Zuechter, eben auch solche, die fuer den Ausstellungssieg einen Hund mit Verhaltensproblemen zur Zucht nehmen. Bei uns gehoert der Boxer leider zur Zeit zu den Modehunden und es gibt viel zu viele unserioese Zuechter u. Besitzer, denen kein Tier anvertraut gehoert. So z.B. die Leute, deren Boxerbaby an Parvo erkrankte. Als sie die Rechnung vom TA erhielten, nachdem die Klinik um das Leben des Hundes gekaempft hat, meinten sie, sie wollten den Kleinen nicht mehr, es waere billiger nen neuen zu holen. Die TAH hat ihn dann genommen, sie hat schoen ein Maedel. So ein goldiger Schlingel, hat zum Glueck jetzt ein gutes Zuhause, aber der *Ersatz* Hund tut mir schon jetzt leid.
Meine Tochter babysitted einen Jungen, aber sie geht nur so gerne dort hin, weil die Leute einen Dobi und den Boxer Gilbert haben.
Gruesse aus KY
von Caroline, die einen Plueschboxer hat, der nach ihrem ersten Boxer aus der Kindheit benannt wurde.
Thema: Jetzt gibts Senge:Kupierverbot!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck