Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- BINE

RE: Hilfe, Leon ist total ausgeflippt!!!














Hallo Gabic,

leider muss auch ichsagen, dass dein Leon wohl das reissen nicht aufgeben wird, wenn er schon von Anfang an diese Tendenz gezeigt hat.

In Sachen "invisible fence": Es gibt Hunde, die damit sehr gut in Schach gehalten werden koennen, aber bei deinem Hunde haette ich da ernsthafte Zweifel, wenn der Jagd- und Hetztrieb so ausgepraegt ist.
Wenn der Trieb durchkommt, spuert der den Zaun nicht mehr. Diese Art der "Hundebegrenzung" ist in den USA sehr beliebt und ich habe schon gehoert, dass es im Zweifelsfalle nicht's bewirkt. Vor allem bei den groesseren Rassen. Der Stromschlag ist sehr gering verglichen mit dem, auf was diese Hunde fixiert sind. Also spar dir die Ausgaben.

Eine Bekannte von mir hat auch grosse Hunde, die dem Jagdtrieb verfallen sind. Nun hat sie eine Art "Hundekoppel" gebaut, wo die Hunde den ganzen Tag drin sind. (Ist schoen gross und sie koennen rennen und toben und haben Zugang zur Garage, wenn's regnet) Sie kommen nur raus in die "freie Natur", wenn alle anderen Tiere im Stall sind. Vielleicht kannst du's ja auch so machen, dass Leon einen eigenen Auslauf bekommt und nur unter Aufsicht und wenn die Luft rein ist, freilaeuft. (Oder du ziehst einen Maschendraht um die Schafe, da kommt er nicht durch...)

Sorry - was besseres faellt mir dazu nicht ein.

Gruss,

BINE
Thema: Hilfe, Leon ist total ausgeflippt!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck