Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- josh2

RE: Zurücksenden zum Platz














Ich habe mir eine Hilfe besorgt, die immer neben dem Hund her gegangen ist und ihn dann zum Platz aufgefordert hat, dann sanft die Stellung zu mir korrigiert. Leika konnte allerdings schon "Voran". Schwierig war nur "Platz" aus der Entfernung. Hat etwas länger gedauert, klappt aber jetzt sehr gut, auch ohne Mitläufer.
Man kann auch Platz und Voran getrennt lernen, dann versuchen, das Voran z.B. mit einem Stop (= Steh) verknüpfen - also den Hund voranschicken, ihn dann mit einem "Stop" zum Stand bringen. Stopp muß er natürlich schon kennen. Anschließend Stopp langsam durch Sitz und dann durch Platz ersetzen. Zusätzlich Platz aus der Entfernung üben - also z.B. Absitzen lassen und "Bleib", dann ein bißchen weggehen und aus der Entfernung "Platz" kommandieren. Er soll natürlich sich gleich legen und nicht erst zu Dir kommen (mit Hilfsperson oder angebunden üben). Sollte meiner Erfahrung nach bald zu Kombinieren sein...
Thema: Zurücksenden zum Platz


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck