|
hallo,
mit diesem thema befasse ich mich seitdem ich meggie habe.
mittlerweile kenne ich meggies hundesprache aus dem ef ef.
wenn andere noch behaupten : die hunde spielen ja so schön, bin ich schon oft am trennen. und wenn manche leute sagen: das ist jetzt zu wild, bin ich ganz releaxt.
der punkt ist der, dass hündinnen untereinander eh mehr zur sache gehen. wenn dies der 1. vorfall in 5 jahren war :glückwunsch, ist vielleicht noch was zu retten.
kein spielzeug, NULL leckerlie!!
nicht durcheinander streicheln und liebkosen!!
die beiden haben ihre rangfolge und ihr müsst evt. den fremden hund zuerst begrüssen, dann euren u.s.w.( je nachdem welcher hund höher steht).
ich gehe immer von e. ziemens erfahrungen im rudel aus. rangniedrige tiere dürfen sich nicht fetzen, sonst gibt es ärger mit dem chef(und dit bin icke).
ich hoffe du hast verstanden,was ich meine.
probiert auf alle fälle noch mal aus zusammen spazierenzugehen.
vielleicht ist es ganz easy, vielleicht müsst ihr den beiden auch deutlich klarmachen, dass ihr prügeleien NICHT duldet.(ich bin immer mit wurfkette ´bewaffnet`). ich würde für ein paar tage in etwas unbekannteren gebieten spazierengehen, dann müssen sich die mädels eh ein bischen mehr auf euch konzentrieren.
das alles klappt natürlich nur, wenn die menschen mitmachen und nicht boykottieren. ihr müsst an einem strang ziehen.
mich würde die situation vor der beisserei interessieren(kann mir schon denken was war)
entschuldigung für die länge, gruss heike
|