Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- Petra Haus

RE: Luna hat mich zu Fall gebracht.... AN SANDRA














Hallo Sandra,

nun ja, geht so.... *grins* ist ja Halloween.....

Wegen des Clickens und Leckerli geben, ohne dass es die anderen merken...
Also das versuchte ich früher und es klappte auch, doch die "schlauen Viecher", die uns kennen, wissen ALLE mittlerweile, dass es nach dem Click immer was gibt... Ich habe sozusagen eine ganze Gruppe auf den Clicker konditioniert, ohne dass einer von denen jemals mit dem Clicker gearbeitet hätte!
Und deshalb konnte der eine ja auch von hinten (habe ich nicht gesehen, weil ich mich auf Kid und den Fahrradfahrer konzentrierte...) an mich heranschleichen, leider bis in meine Kniekehle und das Unheil nahm seinen Lauf im wahrsten Sinne des Wortes.
Werde mir das mit dem dicken Lob mal merken. Dachte immer, auf Click MÜSSTE Leckerli oder Ball oder so kommen und loben dürfte man nicht.
Das kommt davon, wenn man sich die Sache selber aus Büchern beibringt.
Danke dir für die Info. Beim nächsten Mal in einer Gruppe werde ich sie alle verblüffen. Bloß mein Hund wird "dumm" gucken, weil er das ja bisher nocht nicht kennt...

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

PS; Kid hat sich übrigens sehr gewundert, dass sein Frauchen schon so früh nach Hause gehumpelt ist...
Thema: Luna hat mich zu Fall gebracht.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck