Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- Petra Haus

RE: Luna hat mich zu Fall gebracht.....














Hi Cara,

na, dann wünsche ich dir mal wirklich gute Besserung. Hoffentlich ist das mit deinem Knie nicht so arg...

Momentan herrscht wohl die "Fallsucht", denn ich wurde heute auch hingelegt, und zwar von Kid und einem seiner Kumpel gemeinsam.

Weil Kid nicht einem Fahrrad hinterher sauste, sondern sofort zu mir kam (obwohl ein kleiner Hund das mit dem Hinterherrennen machte), musste ich ihn doll loben. Also Click und Leckerli (dachte ich aber nur). Im gleichen Moment schlich sich der Freund von Kid von hinten an mich heran, kam in meine rechte Kniekehle, ich fing schon an zu schwanken, da kam Kid im Lauf von vorne auf mich zu, bellte und wollte den anderen Hund wegschubsen. Der knurrte aber zurück und beide zofften sich vor meinen Beinen. Natürlich fiel ich prompt über die Zwei (wollte ja die armen, armen Hundis nicht treten...) und lag der Länge nach im Matsch und auf Steinen. Resultat: Rechtes Knie dick und blutig, linkes Knie "nur" dick ohne Blut. Rechtes Handgelenk "nur" dick, linkes Handgelenk dick und blutig. Beide Knöchel mal wieder verstaucht. Rücken verzogen und verstaucht und die linke Hüfte hat auch was abgekriegt.
Ist zum Glück nicht so doll wie bei dir und ich hoffe, dass ich nicht zum Doc. muss, aber es reicht auch so. Kann nur so ganz kleine Schrittchen humpeln und erst die Treppe, na ja, ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Jetzt gleich noch 'ne Frage an die Experten: Wenn ich meinen Hund loben will und in dem Fall nicht mit Ball belohnen wollte, weil auch noch ein Hund dabei war, der dann immer den Ball klaut, weil er meint, ihm stünden mit seinen 10 Jahren alle Bällchen zu!! und ich meinem Hund dann ein Leckerli geben möchte und dann gibt es prompt wieder Streit... Die anderen Hundebesitzer meinten nur, ich sei ja selber "Schuld", das käme nur von dem Leckerli!
Ja, was macht ihr Clicker-Experten denn dann. Wenn ich doch clicke, kann ich doch nicht mal was geben (Leckerli oder Ball) und dann, wenn ich ihn wirklich loben will, nur clickern und überhaupt nichts geben. Denn dann zusätzlich nur mit der Stimme loben, das wäre ja auch nicht in Ordnung, oder doch???

Also Cara, dir wünsche ich eine ruhige Nacht und gute Besserung.

Liebe Grüße von der ebenfalls - zumindest heute "fallsüchtigen" Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Luna hat mich zu Fall gebracht.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck