Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- Ramona1

RE: Was kostet eine Dogge.......

Mein Babu

 














MH ich habe mir sagen lassen das eine Dogge die nur 500.-DM kostet nicht gerade die passende sei.
Mein Dickerchen hat mich 1200.-DM gekostet und war nur so "Billig" weil er nicht weiter decken darf.

Wenn dein Freund mit einer Dt. Dogge liebäugelt sollte er sich fragen ob er die speziellen Ansprüche erfüllt für diese Rasse.
Obwohl eine Dogge von Natur aus einen ruhigen und wensensstarken Charakter hat, paßt sie sich sehr stark ihrem Herren an.
Wenn er im unterbewußten aggresiv ist, wird die Dogge böse werden. wenn er nervös und ängstlich ist, überträgt sich auch dieses......

Unser Dickerchen braucht ca. 30kg Trockenfutter im Monat das heißt 1kg am Tag manchmal mehr manchmal weniger.
Dazu kommen noch Trockenkau wie Rinderohren, Schweineohren, Kalbsknochen blabla.

Also wir sind im Moment mit guten 200-300DM im Monat an Fressen mit dabei.
Außerdem die Impfungen wie Matisse schon geschrieben hat, und dann noch der Hundeplatz.
Den ich nicht mehr missen möchte weil er mir sehr viel gebracht hat. Besonders das Welpenspiel.
Die std im Welpenspiel kostet 10DM und die weitere Ausbildung ist verschieden zu den Hundenplätzen.


Er sollte sich auf alle Fälle erst erkundigen über Doggen.
Sie sind unheimlich sensibel und es wäre schrecklich wenn er nach einer gewissen Zeit bemerkt das er einen Dickschädel zuhause hat, und nicht mehr damit klar kommt.

Ich kann 2 Bücher empfehlen die er sich durchlesen sollte.

1. Dr.med.vet. Horst Hollensteiner
"Deutsche Dogge"
Bestellt bei Amazon de. ca 25.-DM

2.Dr. med.vet.L.Ackerman
" Meine gesunde Deutsche Dogge"

Bestellt bei Alsa.de 25.-DM

Falls du noch Fragen haben solltest gebe ich dir gerne Bescheid.
Thema: Was kostet eine Dogge.......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck