Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- Babsi und Jana

RE: Muskelaufbau bei schwerer HD














Hallo Martina,

es tut mir sehr leid, daß bei Gizmo nicht alles nach Plan verlaufen ist. :-((

Aber Du weißt ja, daß wir mit Jana das gleiche Problem haben.

Zum Muskelaufbau wurde uns gesagt, daß Schwimmen das Mittel aller Mittel ist - ist hier bei uns aber leider nicht möglich. (Ich suche einen Sponsor, der mir 35.000,-- DM gibt um ein Unterwasserlaufband anzuschaffen).

Ansonsten sollen wir mit dem Hund langsam joggen, so daß er gleichmäßig trabt (das müssen wir beide erst noch lernen) und viel bergauf gehen (an der Leine), damit die Hinterläufe mehr arbeiten müssen als die Vorderläufe. Unterstützend dazu bekommt Jana eine 3 Monats-Kur mit Anabolika.

Allerdings ist das mit dem Muskelaufbau gar nicht so einfach - ein gesunder Hund würde viel schneller und besser Muskeln aufbauen als ein Hund, der gerade die Partie schont, die er belasten soll.

Geh die ganze Sache LANGSAM an, damit der Hund nicht durch Muskelkater wieder außer Gefecht gesetzt wird (und das passiert sehr schnell bei einem angeschlagenen Hund). Außerdem ist es schwer zu unterscheiden ob der Hund Muskelkater oder Schmerzen hat.

Unterstützend füttern wir Muschelmehl und Vitamin C, Algen und Kräuter (wobei Jana das alles gar nicht schmeckt.....).

Viel Erfolg!!

Babsi + Jana
www.schecker.net/berner-sennenhund
Thema: Muskelaufbau bei schwerer HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck