Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Brauche SUUUUPER - TIPP!!! EILT!!!














Hallo Claudia,

meine Güte, was für eine Geschichte :-((((. Da wäre mir auch erstmal was aus dem Gesicht gefallen.

Ich würde den TA auf alle Fälle kontaktieren, denn a) kann ich mir bei "solchen" leuten gut vorstellen, dass der TA das gar nicht so gesagt hat, wie sie es Dir weitergegeben (vielleicht erzählen sie ihm jetzt das gleiche über Deine Aussage, wer weiß) und b) wenn doch, würde ich mich dabei ihm gegenüber zumindest als Mitwissende outen. Denn nach meinem laienhaften Rechtverständniss verstößt das Einschläfern in diesem Fall doch gegen das Tierschutzgesetz und wenn er eine in diesem Sinne klar falsche Entscheidung fällt, wäre das dann nicht auch ein Fall für die Kammer oder den Amtsveterenär?

Wenn Du den Ta nicht kennst, hast Du dann nicht einen guten TA Deines Vertrauens an der Hand, der den vielleicht kennt und einschätzen kann?

Wenn er aber gar nicht so für das einschläfern ist, würde ich morgen mit vereinter Kraft versuchen, den Hund da rauszuholen.

Gibts nicht auch einen Westie-in-Not-Verein, der vielleicht helfen könnte oder zumindest etwas über den Züchter weiß? Wenn möglich würde ich den auch kontaktieren.

Liebe Grüße und ich drücke alle Daumen!
Tanja
Thema: Brauche SUUUUPER - TIPP!!! EILT!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck