Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- cäsi

RE: Ab wann darf man einen Welpen mit einem ausgewachsenen Hund zusammen lassen ?

So klein war ich auch mal.

 














Hallo,

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen - also auf neutralem Boden mit der gut sozialisierten Hündin ohne Spielsachen und Leckerlies anfangen. Wenn sie nur dominant ist, ist das gar kein Problem. Hat sie denn schon mit Junghunden/Welpen gespielt? Kommt sie auch mit anderen Hündinnen zurecht?

Unser Cäsi z.B. liebt Welpen überalles. Erst vor kurzem trafen wir einen Havaneser-Welpen (15 Wochen). Obwohl Cäsar ja 61 cm Schulterhöhe hat und 36 kg schwer ist, haben die beiden ganz zärtlich und lieb miteinander gespielt. Der Kleine durfte Cäsi sogar "umlegen". D.h. beim Hochspringen fiel unser Rüde einfach um. Daraufhin sprang der Kleine natürlicht auf ihm rum und freute sich wie verrückt. Die Besitzerin war überglücklich, dass sie endlich jemanden mit einem großen Hund beim Gassigehen gefunden hat, der mit ihrem Welpen spielte.

Liebe Grüße von Corry mit Cäsar
Thema: Ab wann darf man einen Welpen mit einem ausgewachsenen Hund zusammen lassen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck