Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- *Poison*

RE: Jetzt gibts Senge:Kupierverbot!/Nochmal an Antje Wiechmann














Hallo Antje,

ich bekomme Recht, mit der Aussage, das es für mich von Anfang an so aussah, als wäre Tequilla ein Befürworter des Kupierens und hätte dann nur noch Ausreden gesucht, um der Gegenargumention auszuweichen.
Ich meine, ich habe ja gern Recht, aber in diesem Fall finde ich das mehr als traurig. Engstirnigkeit und das Unterstützen einer Verstümelung, nur damit der Hund, der neben mir läuft auch in mein Ideal paßt.

Und damit bestätigt sich wieder eine Überzeugung: Manche Menschen müssen ihr eigens Selbstwertgefühl mit dem angeblichen Schönheitideal und dem sogenannten Stanard ihre Hundes aufwerten.

Ein Hund muss nicht nach einem Standard schön sein, er muss in erster Linie mein Freund sein.
Es ist viel zu selbstverständlich, was Hunde für uns tun.
Als Dank werden sie zu Sklaven gemacht, an den unter andern einfach die Ruten abgeschnitten werden, damit der Hund einem menschlichen Schönheitsideal entspricht. Das hat nicht, aber auch gar nicht mit Freundschaft zu tun. Es ist anmassend und widerlich. Für mich zeigt das auch, wie machtbesessen Menschen sein können.

Tequilla: Ich hoffe, Dir machen weiterhin die Leute das Leben zur Hölle und öffnen Dir irgendwann mal die Augen. Es bleibt zu hoffen, das Du bei einer eventuellen neuen Hundeanschaffung, oder Zweithundanschaffung gar nicht mehr die Chance bekommst, einen verstümelten Hund zu bekommen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Jetzt gibts Senge:Kupierverbot!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck