Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- die lotte

RE: Sie war doch schon mal kurze Zeit stubenrein! ;o(

lotte wartet auf papi

 














nur mal kurz
also alle die in meiner familie oder im freundeskreis nen hund haben oder groß gezogen haben halten von der minutenregel überhaupt nichts - ich auch nicht

mag zwar etwas brutal klingen - aber als ich lotte heim geholt habe bin ich am selben abend!! für eine stunde n bierchen trinken gegangen - alle türen in der wohnung auf - wassernapf auffindbar - leckerlie im körbchen - satt - lotte supermüde und nach dem essen gassi gewesen....
Absolute stille in der wohnung - nix kaputt!!

ich habe lotte dann ab dem ersten tag (ich mache gerade ne onlineweiterbildung von zuhause aus und bin demnach IMMER - iss ja auch nich gut - zu hause) mindestens für eine stunde (jetzt sind wir bei drei stunden wenn ich daheim bin - nur so zum testen - man weiss ja nie wer so zu besuch kommt oder so) im schlafzimmer, wo auch das körbchen steht, eingesperrt - alleinsein üben.
am 5. oder 6. tag hat sie dann mal versucht, unter der tür durchzubuddeln was aber dem teppich nicht so gut bekam -lach- da hab ich dann von aussen gegen die tür gehauen (damit hatte sich der teppich mit nem überlauten knall verteidigt *g*) es gab drin von ihr ein kurzes *jaul* und dann - als ich ins zimmer kam - noch n donnerwetter von papi hinterher - und das wars.
die zimmertür bleibt aber nur zu wenn ich daheim bin - sollte ich die wohnung verlassen sind alle türen offen so dass lotte rumstromern kann - sie sieht dann - keiner da - geht ins körbchen und hat von da aus den flur mit der wohnungstür im auge - und wenn ich dann heimkomme iss die freude groß (wenn mein untermieter nach hause kommt bleibt se liegen *g* - geht dann aber guten tag sagen wenn er sie ruft ;-)) )

und so hält lotte jetzt toll alleine durch zu hause (maximalwert war bis jetzt 4,5 STUNDEN!! - nich minuten *g* - wahrscheinlich ja auch weil ich - wenn sie total lieb war am tag - abends mit ihr auf dem fussboden schlafe und nich auf dem hochbett - und das ist irgendwie das größte "leckerlie" für sie.

.........und....bis jetzt hat mich das alleinsein von lotte 10qcm teppich und 10 cm fransen an einem uralten "aldi-perserteppich" gekostet - mehr nicht!!

also wie gesagt - minütlich die abwesenheit steigern ist meiner meinung nach nicht der beste weg

ach ja - in die wohnung macht sie (ausser wenn ICH! schuld bin und die zeit verpasse!!) nicht mehr - weil ....ansonsten iss papi ja sauer und schläft garantiert im hochbett oder lotte darf beim fernsehen nich (mit papi aufm fußboden sitzend) auf dem schoß kuscheln - zwei der schlimmsten sachen für lotte *smile*
Thema: Sie war doch schon mal kurze Zeit stubenrein! ;o(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck