Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- G. Herold

RE: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!

"Bin ich ein Vieh?"

 














Hallo
Im Frühjahr wurde bei uns mitten in der Fußgängerzone ein Yorkshire Terrier von einem Bullterrier? tot gebissen!!
Grauslich! Ein Drama! Ich kam zufällig an der Menschenansammlung vorbei!
Im Juni wurde, auch von einem "Listenhund", ein Kind sehr schwer verletzt und lag Wochen lang im Krankenhaus!
Die Lokalzeitungen waren voll davon!!
Dies macht uns Hundebesitzer leider nicht beliebter, und mehr oder weniger werden alle über einen Kamm geschoren.

Drei dieser Rassen, hier in unserem Stadtteil, sind ganz liebe Hunde, gut sozialisiert und machen keiner Seele was - Maulkorbzwang!!!

Mein Hund ca. 65 kg lässt sich von *jedem* streicheln, hat noch nie jemand angeknurrt, geschweige dann gebissen.
Es ist uns aber schon passiert, dass 3 Generationen, die Straßenseite wechseln, dass man darauf hingewiesen wird, dass doch Maulkorbpflicht wäre, wie man sich nur so ein "Vieh" halten könnte - das gehörte angezeigt, u.s.w..

An einem Grundstück, an dem wir häufig vorbeikommen haben Kinder immer "gebellt" und "geknurrt"!!
Ich habe eines Tages an der Tür geklingelt, mit meinem Hund, und wollte den Vater sprechen - sehr freundlich habe ich ihm erklärt, dass Hunde auch nur "Menschen" sind, und wenn seine Kinder das bei anderen Hunden machen, die keine so hohe Reizschwelle haben wie meiner, dann könnte das böse enden!! Ich habe wirklich versucht das sachlich zu erklären und eigentlich habe ich dabei in erster Linie an die Sicherheit der Kinder gedacht!
Sein einziger Kommentar: "Wenn sie nicht sofort verschwinden hole ich die Polizei." Er wollte nicht belästigt werden!!!

Wie war das jetzt mit dem Wesenstest???

LG
G. Herold



Thema: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck