Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- BINE

RE: Südkorea will Schlachthunde besser behandeln !!!














Hallo Rabe,

also ne - Hund verfuettern wuerde ich nie und nimmer.
Koennte ja gleich meinen Bruder schlachten, oder? (Nun mal ganz krass ausgedrueckt!!)

Wir haben nun mal zum Hund eine andere Beziehung, als zu unserem Nutzvieh. Leider ist das so. Ich habe viele Kaelber und Laemmer mit der Flasche grossgezogen und wuerde nie im Leben das Fleisch von Tierkindern essen, die meist unter grausamen Umstaenden grossgezogen werden.

Wenn sich's vermeiden laesst, esse ich eh kein Fleisch und wenn, dann nur von "gluecklichen" Kuehen, die in Weidehaltung aufgewachsen sind.
Viele Leute essen auch aus diesen Gruenden nur Wildfleisch, wo sie wissen, dass diese Tiere ein artgerechtes Leben fuehren konnten, bevor sie auf dem Teller landen.

Ist ein heikles Thema. Ich kann mich auch noch gut erinnern, als ich nach Amerika kam, gab's noch Hundedosen mit Mustangfleisch, das nun aber gottseidank schon lange nicht mehr erhaeltlich ist.
Mensch hat nunmal eine gewisse Vorstellung ueber die Welt und fuer die Koreaner ist Hundefleisch eine Delikatesse, was sich mit unserer Mentalitaet unvorstellbar anhoert.
Also ich kann mit so Leuten nix anfangen.....sorry.

Vor allem, als ich gelesen habe, dass ein korean. Hundemetzger noch ganz froehlich meinte, dass man den Hund in Panik schlachten muss, weil Adrenalin welches dabei ausgeschuettet wird, das Fleisch schmackhafter macht. (Deshalb ist der Bernhardiner ein beliebter "Fleischhund", da sehr gutmuetig und leicht zu "handhaben") *schuettel...

Also nix fuer ungut - ich kann gut ohne Hundefleisch leben.

Gruss,

BINE
Thema: Südkorea will Schlachthunde besser behandeln !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck