Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- Dongo

RE: Angst vor Rottweiler














Hallo,
muß mich den anderen anschließen und fragen, warum soll der Hund an dem Rottweiler vorbei??

Er hat sicherlich instinktiv sehr gute Gründe ihm aus dem Weg zu gehen!

Unser Nachbar hat auch einen Rottweiler (nichts gegen Rottweiler, das ist jetzt nur ein Beispiel!), der ziemlich scharf ist - gegenüber Menschen und anderen Hunden. Wenn Dongo und der Rottweiler sich durch den Zaun beschnuppern ist Dongo immer sehr vorsichtig, bei jedem anderen Hund freut er sich wie wild.
Vor ein paar Wochen hat mein Mann unseren Nachbarn beim Spazieren gehen getroffen. Beide Hunde waren glücklicherweise an der Leine. Sie sind sich dann entgegengelaufen - und ca. 5 Meter vor den beiden, machte Dongo abrupt HALT, winselte, zog den Schwanz ein und ging keinen Schritt mehr weiter, sondern suchte Schutz bei meinem Mann. Das hat er noch nie bei einem anderen Hund gemacht!! Er geht normalerweise freundlich auf jeden anderen Hund zu und möchte spielen.
Unser Nachbar meinte auf die Reaktion nur, naja Basco ist halt nicht einfach und wahrscheinlich würde Dongo spüren, daß Basco ihn beißen würde....

Also wird der Hund sicherlich instinktiv richtig handeln und das sollte man akzeptieren.

Grüße
Yvi
Thema: Angst vor Rottweiler


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck