|
Marengo wurde bisher auf der Fleischbasis Rind, Schwein, Rotbrasch und Milchprodukte (Griebenfleisch) hergestellt. Es werden keine künstlichen Vitamine zugesetzt. Als Getreidebasis dienen Mais und Weizen, in Country (reine Getreide- Gemüsekrokette) kommt noch Prachthafer dazu.
Alles in allem würde ich sagen ein Futter das im Mittel der Qualitätsstufe einzuordnen ist, da die Fleischgrundlage für mein Dafürhalten qualtitativ nicht hochwertig genug ist, ebenso würde ich anstatt Mais und Weizen lieber Reis und Armaranth oder ähnliches sehen, wegen eventueller Allergierisiken. Der Preis ist für das Futter sehr hoch (Premium 15 kg DM 90,00, 12 kg Country DM 60,00), wobei dieser eventuell durch schonende Herstellungsverfahren gerechtfertigst ist.
Nach mehrfachem Schriftwechsel mit der Firma, bei der eine meiner Nachfragen war, ob es eine unabhängige Qualitätsanalyse der Inhaltsstoffe gebe, wurde die Ansprechperson ziemlich rüde. Aber sie erklärte im Nachhinein, dass es deshalb keine gebe, weil sie diese Gelder lieber in Qualität stecken, als sich gegen von aussen vorgebrachte Kritik mit vermehrter Präsenz und den damit verbundenen Kosten zu wehren.
Ansonsten, wenn man das meiste der Homepage glauben darf, würde ich sagen, ein echter Alternativversuch, ein Futter auf gesunder Basis herzustellen.
Juli
|