Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- SteffiK

RE: An Andy Vogel/Flexi














Hi Andy / Uli,

da die Diskussion ja öffentlich ist, wollte ich auch gerade meinen Senf dazu geben...

Ich finde die Art von Andy ein bissle arg überheblich, ist ja super, wie oft irgend wo steht, dass die Flexi schlecht ist, und dass Andy sich dazu seine eigenen Gedanken gemacht hat und diese weiter gibt; aber genauso oft steht in Lehrbüchern die Empfehlung zum Leinenruck beim Fußgehen-Lernen, die jmd anders bestimmt super unterstreichen kann - deshalb nehme ich diese Tipps trotzdem nicht an und trainiere ohne Leine und ohne Rucken "Fuß", wie es nämlich eben andere empfehlen und wie ich es für meinen Hund als gut und richtig empfinde.

Es kann sowieso niemand behaupten, er hätte "Recht"... der aan is nunmal der anner nit...

... und Ulis Standpunkt kann ich gut verstehen, in waldreichem Gebiet zu wohnen ist nunmal nicht einfach - und wenn man z.B. in der Dämmerung spazieren gehen muss, wenn Wald und Wiese erwacht, ist es mir lieber, meinen Hund an der Flexi zu haben. Was mir NICHT (!) die Beobachtung meines Hundes "erspart", denn ein durchstartender Hund an der Flexi, wie in der Diskussion auch mehrmals betont, stellt eine hohe Gefahr dar! Aber lieber ein Hund an der Flex als ein beim Jagen erschossener Hund.

Ich denke, man kann nur Ratschläge und Meinungen weiter geben, einen Absolutheitsanspruch oder die Aussage "du hast Unrecht" gibt es gerade in der Leinenfrage nicht.

Viele Grüße
Steffi

PS: Ich hab übrigens Bloch u.a. gelesen, falls es da irgendwie Fragen gibt...
Thema: An Andy Vogel/Flexi


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck