Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Cessi

RE:Unfall wegen Flexi-Leine - an Oli

alles im Griff

 














Hallo Oli,

ich habe zwar keinen 70-kg-Hund wie BINE, aber mir hats schon gereicht, als ich so eine "Schnappleine" mal ausprobieren wollte, und Power-Mommel auf der anderen Straßenseite eine Katze sah !

Ergebnis : Schürfwunde an der Hand und verdreckte Klamotten, als ich den 10-kg-Hund vor dem Auto weggerissen habe ...

Ich führe jeden Hund an einer eigenen, normal kurzen Leder- Leine, da sich viele Hunde an der Zwillingskoppel durch den "Anderen" irritiert fühlen; außerdem müssen sie dazu auch gleich groß sein.

Üblicherweise fasse ich die Leinen auf der linken Seite zusammen, wobei ein Hund direkt an meiner Wade geht, und der andere mit etwas mehr Leine im Abstand von ca. 30 - 40 cm daneben. Bei Gefahrensituationen habe ich dann noch immer die Möglichkeit, beidhändig zu führen und somit eine bessere Kontrolle.

So eine Leine eignet sich m.E. NUR für einen braven, gleichmäßig gehenden Hund, der weder plötzlich nach vorne stürmt oder zurückbleibt ! (Kein Thema für "Kampfdackel !)

Liebe Grüße

Cessi


Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck