Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Barbara + Sammy

RE: Schwimmen bis zu welcher Jahreszeit???

Wir bevorzugen dann doch die trockenen Gefilde

 














Hallo Elke,
bei Minusgraden würde ich eigentlich einen großen Bogen um Wasser machen - aber - Sylvester 2000, Giorginio der Babybär, war grad 10 Wochen alt, ist in einen zugefrorenen Teich gefallen oder gestolpert oder so. Naja, es war grad die Mitte eines großen Spazierganges, das Auto in weiter Ferne und mir blieb nicht anderes übrig, als den Familienhampelmann par excellence zu geben, damit der kleine Mann ordentlich in Bewegung bleibt. Fazit: Viel Spaß - keine Erkältung
Exakt eine Woche drauf ist mir unsere Sammy bei dem Versuch Kamel am Wasserloch zu spielen in die Nidda gefallen (leider war der seitliche Beton vereist). Ich hab fast einen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen - meine extrem anfällige Sam bei minus 5 Grad pitschnass... Ich sah mich schon wieder täglich beim TA hocken. Also wieder den Hampelmann gemacht; und siehe da, selbst Sammy hat es ohne gesundheitliche Beeinträchtigung überstanden. Im Auto hab ich immer eine Decke liegen, in die die Hunde sich kuscheln können und zuhause wird gaaaaaanz doll trockengerubbelt - aber trotzdem, unter 10 Grad Außentemperatur laß ich meine Beiden (naja, Sam geht eh nicht freiwillig rein) eigentlich nicht ins Wasser - obwohl, strömender Regen bei 5 Grad ist ja irgendwie auch nicht trockener...
Sie müssen hat doll in Bewegung bleiben und dürfen wirklich nicht eine Minute stillstehen oder liegen, dann gehts - aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Schwimmen bis zu welcher Jahreszeit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck