|
Jerry macht das auch oft, vor allem wenn er Müde ist. Der Versuch, sich eine gemütliche Kuhle zu graben. Im Freien funktioniert das ja prächtig, aufm Teppich oder Sofa - naja, aber amch das mal dem Hund klar ;) Inzwischen langt aber ein "Flack Di na", und er legt sich schwer seufzend, nicht ohne einen vorwurfsvollen Blick in meine Richtung, hin.
Ich finde solche Instinkthandlungen sehr interessant. Wenn Jerry zum Beispiel versucht, etwas auf dem Sofa zu vergraben, wird erst gescharrt, dann der Gegenstand in das nicht vorhandene Loch gelegt und das ganze mit der Schnauze zugeschoben. Und dann sitzt er da, starrt sein zu vergrabendes Objekt an nach dem Motto "warum verschwindest Du nicht!!". Und ich sitz daneben und denk mir "Hund, warum begreifst Du es nicht!!!" :-)
Im Gegensatz dazu kann er im Freien beim Markieren durchaus zwischen Asphalt und Erde unterscheiden. Auf Asphalt scharrt er nicht - bei weichem Erdboden schon. Warum auch immer das beim Vergraben und Graben von Liegekuhlen nicht klappt...
Ich würd meinem Kleinen schon ab und zu mal gern ins Hirn gucken :-)
Gruß,
Mel
|