Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Ich brauch dringend Eure Hilfe, weiß mir keinen Rat mehr!!!!!!!














Hallo,
ich würde dir auch dringend raten einen anderen TA aufzusuchen. Als wir unsere Goldi-Hündin damals mit 8 Wochen bekamen, hatte sie auch ständig Durchfall und mußte sich übergeben. Sie wurde mit Medikamenten und Vitaminpräparaten aufgepeppelt. Eine Stuhluntersuchung brachte keine Ergebnisse. Aber nach ca. 1 Woche ging es mir genauso schlecht, wie unserer Licole. Eine Stuhluntersuchung bei mir, auf die ich damals bestand, da sogar Blut im Stuhl vorhanden war ergab, dass ich Campylobaktabakterien (ich weiß nicht, ob man das so schreibt) hatte. Das sind die gleichen Symptome wie bei einer Salmonellenvergiftung und kann auch über den Hund übertragen werden. Da Licole damals noch nicht stubenrein war und ich ständig mit aufwischen beschäftigt gewesen bin, habe ich mich bei ihr angesteckt.
Unser Niklas, Goldi-Border-Mix, ist nun 10 Monate alt und er hat bis vor kurzem immer Durchfall gehabt, wenn wir spazieren waren. Daheim, im eigenen Garten war alles ganz normal. Er war bei jedem Spaziergang so aufgeregt, dass es ihm auf dem Darm geschlagen ist.
Es kann so viele Ursachen geben, daher würde ich dir also unbedingt einen Arztwechsel empfehlen oder aber du sagst deinem TA, dass er eine Blut- u. Stuhluntersuchung auf alles nur mögliche machen soll.
Gute Besserung an dein Hundi
LG Angelika
Thema: Ich brauch dringend Eure Hilfe, weiß mir keinen Rat mehr!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck