Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Mary und Chino

RE: Hilfe!!! brauchen dringend einen Rat..........














Hallo.
Hast Du evtl. das Futter umgestellt? Mein Hund hat so auf Eukanuba Trofo geagiert. Als ich das abgesetzt hatte, war das mit der Juckerei vorbei. Vielleicht sind es auch verstopfte Analdrüsen, da kratzt der Hund sich auch überall. Ich weiß im Augenblick nicht mehr, wie alt Dein Hund ist und ob das im Welpenalter auf auftritt. Wenn Chino sich mal auff#llig kratzt, nehme ich mir den Burschen und sehe jeden Hautflecken ab, ob da etwas Auffälliges sichtbar ist. Im Frühjahr und im Herbst gibt es diese blöden Grasmilben, die den Hund fürchterlich quälen, aber ich glaube die Zeit ist vorbei. Das siehst Du zwischen den Zehen, da sind dann so winzig kleine rot orange Pünktchen. Einen Floh sieht man aber meistens auch, daß gibt so schwarze Punkte, ist wohl der Flohkot.Da habe ich nicht so viel Erfahrung, weil wir von den Tierchen bisher verschont gebliebn sind.

Grüße marita
Thema: Hilfe!!! brauchen dringend einen Rat..........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck