Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.10.01 -- Dongo

RE: Mein Blumenbeet ~~~wein~~~

Hi,

verstehe Deine Verzweiflung nur zu gut, aber tut mir leid, einen Ratschlag kann ich Dir nicht geben, da wir bei Dongo auch ALLES versucht haben und NICHTS hat geholfen - bis er 3 Jahre alt war!
Ich konnte meine Blumen nur noch in Übertöpfen herumstehen lassen. Alles was so aus dem Boden kam, wurde einzeln und gnadenlos geköpft - nicht gefressen, nur geköpft und dann ausgespuckt. ALLE Blumenzwiebeln wurden mit einer schönen Regelmäßigkeit wieder ausgegraben.
Sogar aus heiterem Himmel hat er mitten in den Rasen Löcher
gebuddelt - trotz genügend Auslauf und Spaziergängen.
Wie gesagt, im Alter wurde es besser und jetzt haben wir Ben, der erst 6 Monate alt ist. Er ist genau derselbe "Zerstörer" - auch hier hilft bis jetzt NICHTS.

Vielleicht wird es ja schneller besser, aber ich habe mich damit abgefunden, daß ich in den nächsten Jahren wohl nur Blumen in Übertöpfen haben werde....

Am Samstag haben wir z.B. die ganzen Übertöpfe ausgeräumt, Pflanzen entsorgt usw. Die Erde haben wir hinter die Palisaden geschüttet und ich WOLLTE (frech und gutgläubig wie ich bin:-))) evtl. DOCH wieder Blumenzwiebeln pflanzen...
Heute morgen, als ich Wäsche aufhing und die Hunde nur 5 Min. vor mir im Garten waren sehe ich, daß die KOMPLETTE ERDE von beiden ausgebuddelt wurde und auf unseren Platten und in der Wiese lag - soviel zum Thema Blumenzwiebeln...

Gute Nerven wünsche ich Dir
Yvi+die Blumenköpfer
Thema: Mein Blumenbeet ~~~wein~~~

Copyright 1996-2020 Thomas Beck