Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Alex/Jasha

RE: wo schlafen eure Hunde? Cara














Okay, ich fühl mich nicht angegriffen, und werd versuchen, Deine sachlichen Fragen sachlich zu beantworten *g*.

Für mich hat das was mit persönlicher Einstellung zu tun. Ein bettelnder Hund stört mich, der Hund im Bett stört mich nicht, und das ist einfach nur meine persönliche Empfindung. Und da ICH mit meinem Hund zusammenleben muß, ist das das, was für mich zählt, wie meinem Hund und mir damit geht. Ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Wer den Hund nicht im Bett haben will, der soll ihn so erziehen, daß er da nicht hin darf, hab ich nichts dagegen. Mein Hund darf ins Bett aber nicht am Tisch betteln.

Zu Deinen Fragen:
Also, ich hab auch schon auf der Hundecouch gelegen, find ich aber sehr unbequem und eng, also warum sollte ich? Jasha ist das egal, ob wir in meinem oder ihrem Körbchen schlafen. Meins ist größer und bequemer, deshalb bevorzugen wir meins. Jasha geht übrigens sofort raus, wenn ich das sage, also kein Dominanzproblem deshalb. Und ich mag einfach, wenn sie bei mir schläft. Fühlt sich gut an, find ich. Und Jasha ist trotzdem immernoch ein Hund, und ich bin auch noch ein Mensch, daran hat sich in den letzten 7 Jahren gemeinsamer Schlafstätte noch nichts geändert, hoffe ich doch (schau mal prüfend in den Spiegel *g*).

Ich ess nicht aus dem Freßnapf meines Hundes, sein Futter schmeckt mir nicht, umgekehrt würds wohl schmecken, ist aber nicht immer gesund. Außerdem bekommt mein Hund nichts vom Tisch, aus dem Grund, weil mich erstens sabbernde Hundeschnauzen auf meinem Oberschenkel nerven (im Gegensatz zu den Haaren im Bett), und weil ich zweitens der Meinung bin, daß es für meinen Hund einfacher ist, wenn sie nie was bekommt, weil sie sonst wartet und bettelt, und nicht mehr entspannt sein kann, wenn ich esse.

Ich denk, es ist halt was, was jeder machen kann, wie er will, solange es dem Hund nicht schadet.

Sorry, wurde irgendwie ganz schön lang...

Gruß
Alex

Thema: wo schlafen eure Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck